[Debian]:chrony und ISDN-Idle-Timeout

Hallo,

ich benutze ISDN mit einem Idle-Timeout von 60 Sekunden. Seit ich
chrony installiert habe stelle ich fest, dass die Leitung viel
länger offen bleibt bis der Timeout zuschlägt, manchmal bis zu 10
Minuten.

Kann man chrony irgendwie mitteilen, dass es nicht so lange mit
den Timeservern quatschen soll? Ich habe mit den Optionen
"minpoll" und "maxpoll" ein wenig herumprobiert ohne verstanden zu
haben, was genau sie bedeuten, das hat aber IMHO nichts gebracht.
Z.Zt. sehen die Servereinträge so aus:

# ntps1-{0,1,2}.uni-erlangen.de
server 131.188.1.40 minpoll 5 maxpoll 10 maxdelay 0.4 offline
server 131.188.1.45 minpoll 5 maxpoll 10 maxdelay 0.4 offline
server 131.188.1.31 minpoll 5 maxpoll 10 maxdelay 0.4 offline
#
# ntps1-{0,1}.cs.tu-berlin.de
server 130.149.17.21 minpoll 5 maxpoll 10 maxdelay 0.4 offline
server 130.149.17.8 minpoll 5 maxpoll 10 maxdelay 0.4 offline

Manchmal stelle ich meinen Timeout auf 600 Sekunden, dann wird die
Leitung gar nicht mehr abgebaut. Innerhalb von 10 Minuten scheinen
immer wieder Timeserver-Abfragen stattzufinden.

Das System ist übrigens eine aktuelle Potato mit Kernel
2.2.17pre10.

schulle