[Debian]:Re: Isdn

Hallo Dieter,

* Dieter schrieb:

> 	im Script (/etc/isdn/device.ippp0) wird isdnctrl öffter verwendet,
> 	nur der Befehl isdnctrl dialmode ippp0 auto scheint ignoriet zu werden.
> 	Entweder ist er nach einer mir unbekannten Regel auskommentiert, oder
> 	das Script bricht vorher ab. Ich habs jetzt aber in
> 	/etc/init.d/isdnutils eingetragen, da läuft.

/etc/isdn/device.ippp0 ist ja auch kein (ausführbares) Script
sondern nur eine Konfigurationsdatei. Die Datei setzt aber die
Variable DIALMODE. Damit kannst du einstellen, ob ISDN bei dir
standardmässig gar nicht/von Hand/automatisch rauswählen darf.

(...)
DIALMODE=manual         # XXX_  other values can be 'on' and 'off'

Gruß

schulle

--
In einer irrsinnigen Welt vernuenftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn fuer sich. (Voltaire)