[Debian]:Re: latex-Problem

On Die, 08 Aug 2000, Klaus-M. Klingsporn wrote:

Hallo Klaus,

>wolte ich doch gerade auf meinem neu-installierten Rechner
>(halb-potato, aber slink-latex-Pakete) latex laufen lassen, bekomme
>aber nur die Meldung
>
>This is TeX, Version 3.14159 (Web2C 7.2)
>I can't find the format file `latex.fmt'!

Das ist ein bekannter Bug, der die Latex Version betrifft, die bei 2.1
dabei ist. Du kannst die latex.fmt Datei manuell erzeugen. Ich weiß
jetzt aus dem Kopf nicht mehr, wie ich das genau mit welchem Programm
gemacht habe. Ich glaube das hieß irgendwie latexinit oder so. Auf jeden
Fall hab ich das in der Mailingliste hier schonmal beschrieben. Im
Archiv auf www.geocrawler.com solltest du eigentlich fündig werden.

Der Bug ist übrigens im Latex von Potato übrigens nicht mehr vorhanden.
Wenn du zu faul bist, daß ganze manuell zu machen, mach einfach ein
Update fürs Latex.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Daniel
--
Waehrend in Villa-Linux schon gesurft wird, wird
in Villa-Windows noch der Communicator 4.5 geladen.