[Debian]:fetchmail für alle User

Hallo,

wie konfiguriere ich fetchmail so, dass es aus einem per Cronjob
aufgerufenem Skript für mehrere User Mails holt und korrekt
weiterleitet. Lokaler MTA ist exim.

Ich weiss, wie ich eine .fetchmailrc für jede User einzelen anlege, so
dass dieser selbst fetchmail aufrufen muss. Das sollte aber schon
zentral (für die User unbemerkt) erfolgen.

Macht es Sinn, damit Mails auf allen Rechnern lesbar sind, die
/var/spool/mail/username via NFS mounten zu lassen? Oder verwende ich
den falschen Ansatz?

Vielen Dank für Tipps.

Michael Hierweck