[Debian]:Emacs und Folding Mode

Hallo Allerseits,

Ich habe mal eine Frage an alle Emacs Experten:
Wie kann man das Syntax-Highlightning im C und C++ mode
ändern?

Seit einiger Zeit versuche ich den XEmacs zum C-Programmieren
zu verwenden, wobei mir der folding mode recht gut gefällt.
Die "zusammengefalteten" Teile werden dabei in
"/* {{{ blah... */" im C-mode bzw "// {{{ BlahBlah..." im
C++ mode eingebettet und bleiben dann auch beim speichern
bestehen.

So weit so gut. Was mir jetzt allerdings weniger zusagt ist
daß die Kopfzeilen eines "Folds" dann wie folgt auschauen

// {{{ void myClass::myFunc (int dummy1, char dummy2, ...)

und die endzeilen so

// }}}

was an sich auch nicht so schlimm währe. Das unangenehme
ist allerdings das  "//.*$" als Kommentar erkannt wird
und deshalb das Syntax Highlightning für die Kopfzeile
nicht aktiv ist.
Kann man das so umändern daß "// {{{" und "// }}}" als
eigene Schlüsselworter erkannt und zB. mit anderem
Hintergrund eingefärbt werden bzw kann man die Regex für
Kommentare selbst setzen z.B auf "//[^/][^ ][^{][^{][^{].*" ?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar vor allem weil ich
nirgens Informationen darüber gefunden habe. Muß ich mir den
C und C++ mode selbst herunterladen und bytecompilieren?

Noch eine weiter Frage: Kann man es auch irgendwie einstellen
daß selbstdefinierte datentypen (size_type, BYTE, ......)
so wie die eingebauten datentypen dargestellt werden?

Bernhard

--