Re: [Debian]:Virenscanner

Uwe Hentzschel schrieb:
> hat jemand Erfahrungen mit Virenscannern auf Linuxsystemen ?

Unter http://sourceforge.net/cvs/?group_id=6006 findet sich das amavis-cvs,
mit der dortigen Version läßt sich sicher nicht nur in der Kombination
amavis+exim+uvscan auch ausgehende Post schecken.

Kleine kosmetische Änderung bei Option -d (neben dem Pfad), in der
Originaleinstellung wird hier bei Virusmeldungen die Domain abgeschnitten:

  scanmails_remote:
  [...]
  command = "/usr/local/sbin/scanmails -f ${sender_address} -d $h_to:"

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob wirklich alles gefunden wird.
Wird der Virusteststring als alleiniger Text verschickt, kommt eine Meldung.
In einem längeren Text versteckt, kommt keine. Keine Ahnung, ob das Sinn
machen würde, mit Viren habe ich keine Erfahrung ;-)

Ciao,
Knut