Re: [Debian]:Xauth

>Dann habe ich in ~/.xsession folgende Zeilen:
>  xauth nlist | ssh localhost -q -l root \
>          "/usr/bin/X11/xauth -f ~/.Xauthority nmerge -" &
>Auf diese Weise tausche ich beim Login die für xauth
>benötigten Schlüssel aus. Anschließend kann root einfach ein
>Programm starten und es wird angezeigt. Jetzt brachst Du das
>nur für einen zweiten Rechner anzupassen.

Local funktioniert es auch einwandfrei, sobald ich aber den Key auf einen
anderen Rechner kopiere und ihn dort mit "xauth merge" hinzufüge, kann ich
mich trotzdem nicht mit dem Xserver verbindinden -  "Xlib: connection to
"debian:0.0" refused by server"

Ciao Dirk

Dirk Steinmeyer____________________Dirk.Steinmeyer@stud.uni-hannover.de