[Debian]:Re: mysql-server: Upgrade auf 3.23.20-1

On Thu, Jul 13, 2000 at 11:15:44AM +0200, Martin Samesch wrote:

> Die Loesung: /etc/my.cnf.dpkg-dist musste nach /etc/my.cnf umbenannt
> werden. Einen entsprechenden Hinweis darauf habe ich nirgends gesehen.
> Vorherige Upgrades haben eigentlich (fast) immer out-of-the-box
> funktioniert.

Diese "dpkg-dist"-Dateien entstehen eigentlich immer dann, wenn Du
eine Konfigurationsdatei änderst und Du dann eine neue Version des
Pakets einspielst, in der siche diese Datei auch geändert hat.

Man bekommt dann ja diesen Dialog (so sich das in potato mit debconf
nicht geändert hat) in dem man gefragt wird, ob man die eigene Datei
oder die Datei aus dem Paket haben will. Entscheidet man sich für die
eigene bekommt man die aus dem Paket mit angehängtem ".dpkg-dist",
entscheidet man sich für die aus dem Paket, behält man die eigene mit
angehängtem ".dpkg-old". Oder war das jetzt gerade andersrum?

--
marko schulz