[Debian]:Partitionstabelle wieder herstelllen

Hallo Liste,

irgendwie hat WinNT es geschafft, mir während der Installation die
Partitionstabelle meiner zweiten Festplatte zu löschen (ihm haben wohl die
Solaris-Partitionen zu schaffen gemacht). Leider hatte ich schon zwei Partitionen
eingerichtet, auf denen sich Teile meines Linux-Systems befanden (/var und
/usr/share/doc hatte ich schon ausgelagert).

Welche Möglichkeiten hab ich denn nun, die Partitionstabellen wieder
herzustellen? Da ich mir die Aufteilung noch nicht aufgeschrieben hatte, fällt
mir nur neuanlegen durch ausprobieren ein, oder gibt es eine einfachere
Methode? Und wie gehe ich vor, wenn ich die Werte durchprobieren muß? (also
Partition anlegen, Tabelle schreiben und dann versuchen die Partition zu mounten?)

Grüße         Thorsten