[Debian]:Font in xmupad und ddd

Hallo Leute,
ich hab jetzt mein neues Debian 2.2 System fast zu meiner Zufriedenheit
konfiguriert. Allerdings gefällt mir die Schrift in xmupad und dem ddd
nicht. Ich hab schonmal im Verzeichnis /etc/X11 gesucht, ob ich die
Schrift irgendwo umstellen kann, leider dort aber nichts gefunden.

Kennt jemand einen Weg um die Schrift zu ändern, oder eine
Dokumentation, wo genau das beschrieben ist?

Vielen Dank

Gruß,

Daniel
--
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie
arbeiten waehrend der Arbeitszeit." Quelle: Ephraim Kishon (eigentlich: