Re: [Debian]:Fehlermeldung beim Systemstart

'n morgen.

Kurt Stallknecht <kurt.stallknecht@scc.uni-weimar.de> wrote:

> seit ich von Hamm auf Slink umgestiegen bin fällt mir beim Start die
> folgende Fehlermeldung auf:
>
> /proc/bus/pci/devices  no such file or directory.
> (Kommt dreimal hintereinander!)
>
> Damit hat der Rechner auch Recht. Ich bilde mir aber ein, diese Meldung
> vor dem Update nicht gesehen zu haben.
> Da ich über noch keine Auswirkungen dieses Fehlers gefallen bin, habe
> ich die Sache bisher ignoriert, würde aber nun doch gerne hinter die
> Ursache kommen.
> Kann mir jemand sagen was sich hier verändert hat, bzw. welcher Dienst
> [...]

IIRC meckert da lspci(8), daß ein 2.0.x-Kernel noch kein /proc/bus/pci
kennt. Müßte irgendwo in oder im Umfeld von /etc/init.d/isapnp verwendet
werden und dürfte eigentlich keine negativen Auswirkungen haben.

Abhilfe: 2.2.x-Kernel verwenden oder pciutils `purgen' und auf `hold'
setzen. Weiter ignorieren geht natürlich auch.

In potato ist von lspci auch schon wieder nichts mehr in /etc/init.d
zu entdecken, insofern könnte ich auch nicht C R'en.

Gruß Sonny