Re: [Debian]:WG: balsa aus potato

> wollte mir doch mal balsa aus potato ausschauen, nach Installation werde ich
> beim ersten Aufruf des Programms auch nach email-Adresse etc. gefragt,
> danach bekomme ich dann aber beim Start des eigentlichen Programms nur eine
> "fatalen Fehler (Speicherzugriffsfehler) angezeigt.

> Soll ich's gleich wieder wegwerfen, oder gibts dazu einen workaround? Hat
> jemand eine Idee?

> Klaumi

Im frozen (potato)/unstable (woody) ist nur eine relativ alte Balsa-Version
enthalten. Das Programm befindet sich noch im frühen Entwicklungsstadium
und hat noch einige Fehler bzw. es sind noch nicht alle Funktionen
implementiert. Ich habe die Version 0.8.1 mal ausprobiert und diese funkt
recht gut. Wenn Du diese ausprobieren willst, dann gehe zur Balsa Homepage
unter http://www.balsa.net/main.html und lade Dir dort das RPM von von
der Version 0.8.1 runter. Anschließend konvertiere es mit "alien -d NAME.rpm"
in ein DEB-Paket und installieren es mit "dpkg -i NAME.deb". Ich kann mich
erinnern, daß es bei mir beim ersten Start mal abgestützt ist, aber sonst
hat's immer funktioniert.

MfG Roman!