[Debian]:balsa aus potato

Ihr Lieben,

wollte mir doch mal balsa aus potato ausschauen, nach Installation werde ich
beim ersten Aufruf des Programms auch nach email-Adresse etc. gefragt, danach
bekomme ich dann aber beim Start des eigentlichen Programms nur eine "fatalen
Fehler (Speicherzugriffsfehler) angezeigt.

Soll ich's gleich wieder wegwerfen, oder gibts dazu einen workaround? Hat
jemand eine Idee?

Klaumi