[Debian]:Keyboard Configuration in Potato

Hi,

ein seit einigen Wochen zur vollen Zufriedenheit laufendes
Debian 2.2 hat leider noch folgendes Problem: Konsistente
Keyboard-Konfiguration. Ich mache derzeit überwiegend alles auf der
Konsole. Denn dort funktioniert alles. Ich habe schon ein paar
mal X installiert, finde aber sämtliche WindowManager ohne
zusätzlichen Konfigurationsaufwand unbenutzbar.

Nun aber zum eigentlichen Problem: Xterm macht kein DELETE (verhält sich
wie Backspace)! Ich habe mir jetzt sämtliche Texte und How-To's zum Thema
durchgelesen -- ist wohl eine FAQ --, finde aber leider keine _einfache_
Lösung. Mit einem Eintrag in der inputrc scheint es ja nicht getan. Da will
noch  XRessources, eventuell die keytable, Xmodmap und noch einige andere
Dateien angepaßt werden.

Das kann ich weder glauben noch nachvollziehen! Daher: wie geht es? Was
habe ich überlesen/übersehen/vergessen?

P.S. Würde mich auch über eine gesammeltes Einstellungsdatei-Attachment
zum Thema freuen.

Kai.
--
+ mailto:kai.weber@gmx.net