[Debian]:Re: [debian] Adressbuch anlegen mit Mutt ?

* On Fri, Jul 07, 2000 at 06:40:33PM +0200, Ralf Schmidt wrote:

> Ich würde ja gerne meine Mails nur noch mit Mutt schreiben und Lesen,
> nur jedesmal die Adresse neu eingeben mach keinen Spaß. Daher meine
> Frage.

> Wie kann ich mit Mutt ein Adressbuch mit Mailadressen anlegen?
> Oder gibt es ein Proggi dafür, mit dem ich auch mit anderen
> Mailprogrammen drauf zugreifen kann?

Nutze die alias-funktion von mutt.
Wenn du bei geöffneten mutt ein a eingibts, wirst du abgefragt.
Beim lesen einer Mail, pusch 'a', wird dir der Name usw
vorgeschlagen und wenn bestätigt in die .muttrc als alias
übernommen.

Wenn du nun eine Mail schreibst kannst pusch 'm' und pusch
zB "'z'+ TAB" und dir wird die alias gezeigt.

Sie wird dir gezeigt weil du keinen alias mit dem
Anfangsbuchstaben z hast. Oder? ;)

Dann benutze y   zum anzeigen der aliasse ,)

Mutt hat auch eine sehr gute Hilfe, zu erreichen über F1
und suchen wie immer mit /
Also F1 /alias
...und du bekommst Auskunft.

Gruß, Clemens

--
                                                    sig_17
"Sometimes the best medicine is to stop taking something."