[Debian]:Re: Statistische Auswertung dieser Liste

Hi Guido!

On Fri, Jul 07, 2000 at 12:22:35PM +0200, Guido Hennecke wrote:

> Denk mal ueber die Sache nach.

Ach so, ich sollte den Kopf einschalten. Sorry, das hatte ich
vergessen. ;-) SCNR

> Ein Spammer sammelt so keine Adressen,
> der will die fertig in einer Liste. Ein Spammer weiss in der Regel nicht
> mal, was ein Script ist. Meine Adresse ist auch nicht geheim. Jeder kann
> sie haben. Man muss doch nur nicht gleich eine fertige Liste
> veroeffentlichen. Ist das so schwer zu verstehen?

OK, ich muß zugeben, ich war noch nie Spammer und habe daher nicht zu
intime Kenntnisse über deren Vorgehen.

Ich weiß aber nicht, warum diese gerade das WWW per Suchmaschine nach
Adresslisten durchforsten sollten, da dies auch nicht trivial ist. Mir
scheint es tatsächlich einfacher ein (womöglich vorgefertigtes) Skript
zu benutzen oder die Adressen von jemanden zu kaufen (der vermutlich
ein Skript dafür benutzt).

Ich hatte immer dann am meisten Spam, wenn ich viel im Usenet
mitdiskutiert habe und das schlägt sich ja nicht direkt in Webseiten
nieder, sondern läßt eher auf Skripte schließen.

Besonders nett war es, als ich einmal wegen einer Frage auf der Arbeit
in eine MS-Windows-Gruppe gepostet habe: Ich hatte kurz darauf vermehrt
Werbung im Kasten, wobei sich eine sogar "direkt" auf mein Posting
bezog (aber natürlich nicht wirklich direkt auf die Frage): "You
posted into a Windows-newsgroup so we thought our new product would be
interesting for you: ....". Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen.

--
marko schulz