Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Hallo Franziska,

At 07.07.2000, Franziska Meyer wrote:
> [Wie kommen Spammer zu eMail-Adressen]
> Da rede ich nicht mit, ich spamme nicht, also habe ich mir auch
> noch nie überlegt, wie ich zu den Adressen käme.

Ich spamme auch nicht, aber ich wiess schon in etwa, wie die zu ihren
Adressen kommen.

> Irgendwer hat geschrieben, dass bei Veröffentlichung die
> Betroffenen informiert werden müssen.

...._vorher_ und das Recht auf Wiederspruch geben.

> Das hat Thomas gemacht.

Das hat er nicht.

> Ich behaupte mal, dass die Liste zu kurz online war, um genutzt
> zu werden...

Das stimmt wohl, aber auch nur, weil ich geschrieben habe, dass ich
meine Adresse entfernt haben moechte.

> Sorry, ich finde es überflüssig, einander solche
> Freundlichkeiten an den Kopf zu werfen.

Ich habe freundlich versucht, ihn darum zu bitten, meine Adresse zu
entfernen, er hat sie nur veraendert (@ gegen !) und wollte nicht
einsehen, dass er was schlechtes gemacht hat. Schade eigentlich.
Ansonsten ACK!

> Es war etwas mehr als nötig - ok. Aber warum immer das Rad neu
> erfinden?

Stimmt schon, aber er haette entweder das Script anpassen koennen, oder
das Ergebnis davon kuerzen koennen. Er hat beides nicht getan. Das
bemengele ich.

> Baust Du Deinen Computer selbst, entwickelst zuerst
> die Einzelteile und programmierst dann alles selbst?

Siehe oben.

> Ich habe beides (Wegwerfadresse für News und Spamfilter)

Ich moechte aber evtl. dass jemand auf einen News Artikel von mir per
Mail antwortet. Und Spamfilter habe ich auch. Da es aber noch keine
Fuzzi Logic dafuer gibt, sind die nur eingeschrenkt nutzbar.

> und
> habe meine Ruhe. Wo liegt das Problem? Kettenmails (von
> Bekannten, darf ich erinnern) nerven mich viel mehr.

Das Problem habe ich nicht....
Ergo sollte eben jeder die Werkzeuge so nutzen, wie er es fuer richtig
haelt. Ich will das auch keinem vorschreiben! Daher will ich mir auch
nicht erzaehlen lassen, es sei voellig OK, solche Listen online zu
stellen, weil ich ja einen Spam Filter nutzen solle.

> Siehe oben.

Siehe oben.

> Und wieviele einfach nichts geschrieben haben, weil es ihnen
> egal ist, oder weil ihnen die Diskussion zu unfreundlich war,
> oder...

Und und und und...... Na und?

Gruss, Guido
--