Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Hallo Andreas,

At 06.07.2000, Andreas Riedel wrote:
> Spammer sind lästig, aber man kann Mails auf dem Server löschen, und gute
> Filter gibt es zuhauf.

Das musst Du wohl schon mir uieberlassen, wie ich mich davor schuetze!

> Wirklichen Schaden richtet nur das Gehampel einiger
> Luser an, die glauben, damit ein paar Mails weniger zu bekommen - sei es
> durch Adressfälschung im Usenet oder dadurch, daß Informationen, die
> offenbar einige interessiert haben, nicht mehr veröffentlicht werden
> (sollen).

Danke Du Schwaetzer. Du hast dich damit ja als Schwachkopf geoutet!
Interessant war, die Statistik der MUA´s und nicht eine Email Liste. Zu
dumm?

> Ist auch eine Möglichkeit, wenn es auch traurig ist, daß soetwas
> notwendig ist. Man glaubt manchmal, man ist im Kindergarten.

Also ganz ehrlich, bist Du nicht in der Lage, mit einer Zeile in der
Shell, selber rauszubekommen, welche MUA´s verwendet wurden?

Gruss, Guido
--
- Sitzt der Papst in Rom?- (FvL in de.omp.os.unix.linux.misc)
-PGP-