Re: [Debian]:Mailprogramm-Umfrage

* Alfred K. Mucha <alfred-k.mucha@messalina.de> [000705 18:40]:

> Ich benutze XEmacs + Gnus

Ich war auch schon mal kurz davor, auf diese beiden
Programme umzusteigen.  Ich hab' es dann gelassen, weil:

  - XEmacs ziemlich viel Ressourcen braucht
  - XEmacs nur auf X läuft (nicht benutzbar über ssh/telnet)
  - Ich Lisp nicht mag (für mein Geschmack zuviele Klammern :)

Da XEmacs nur durch Lisp konfiguriert werden kann, würd' ich
das einem Einsteiger nicht unbedingt empfehlen.

> Weil dieses Gespann cool ist ;-) und es sich so umfassend konfigurieren
> läßt.

Mutt/Vim/Slrn lassen sich auch ausgezeichnet konfigurieren.

Grüsse, Thomas

PS: Ich möchte keinen Editor-Flamewar starten.  Wollte nur
meine eigene Meinung kundtun.
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|