[Debian]:Defektes PDF-File

Hallo Liste,

folgendes Problem: wenn ich ein PDF-File mit
gnus/message-mode versende, gibts bei den Empfängern
seitens Acroread Beschwerden: "Kann Datei nicht
reparieren".

Der Mime-Typ PDF wird beim Attachen erkannt. Ist es ein
UNIX-Dos-Ascii-Problem? Und wie kann ich es umgehen?
(Gezippt geht alles heile rüber, aber das kanns nicht
sein.)

Jan-Mark