[Debian]:Bootp vs. DHCP, war: Re: DHCP Fortsetzung

Hallo,

wie sieht es bei DHCP eigentlich aus? Bisher dachte ich immer,
DHCP waere eine Obermenge von Bootp, aber was die Steuerung
der einzelnen Clients anbelangt, z.B. wer bekommt welches
/ oder /usr serviert oder so, da finde ich in der DHCP-Doku
aber nichts. Ausserdem habe ich schon ein paar
DHCP-Konfigurationsdateien gesehen, in denen irgendwelche
Optionen fuer NetBIOS drin waren, die mein DHCPD dann teilweise
als unzulaessig ('kenn ich nicht') angemeckert hat...
Hier laeuft

ii  dhcp  2.0-3potato1

Vielen Dank,
--Toni++