Re: [Debian]:Fehlermeldung auf dem Drucker

Uwe Kappe wrote:

> Hallo zusammen,
>
> seit geraumer Zeit habe ich einen Drucker (HP Deskjet 695 C) an meinem
> Debian-System (Slink). Ich habe Magicfilter konfiguriert
> (Konfiguration im Attachement).
>
> Seit dem ersten Tag wird am Ende von Dokumenten eine Fehlermeldung auf
> einer neuen Seite ausgedruckt. Wenn ich beispielsweise aus Netscape
> heraus mit dem Befehl lpr ein HTML-Dokument drucke, steht dann auf
> besagtem Blatt in vier Zeilen:
>
> Error: /undefinedfilename in (3)
>                                 Operand stack:
>                                               Execution stack:
> [...]

Hallo Uwe!

Fehlermeldungen die so wie Deine (oder optisch so ähnlich)
ausschauen stammen von Ghostscript und tauchen immer dann auf,
wenn der PS-Code nicht 1000%ig korrekt ist.

Ich kann zwar leider kein PS, aber
/undefinedfilename
klingt sehr danach als könne GS einen File nicht finden: Ist der
File "/usr/lib/ghostscript/gamma.ps" vorhanden?

Viel Erfolg
Johann