[Debian]:bind8 - konfig doppelt gemoppelt?

nach der installation von bind8 (vorher sollte keiner installiert
gewesen sein - soweit ich weiss) schaut es so aus, als ob die
konfiguration (oder teile davon) irgendwie doppelt wären:

sind die eintragungen in
/etc/named.boot (ist ein symlink auf
/var/named/named.boot) überhaupt notwendig?
Soweit ich überblicke stehen doch ohnehin die gleichen angaben in
/etc/named.config.

ich habe mal die datei umbenannt (sowohl /etc/named.boot als
auch /var/named/named.boot) und noch keine probleme
festgestellt, aber so ganz wohl ist mir doch nicht dabei - daher
meine frage: weiss jemand was es mit der /etc/named.boot auf
sich hat?

grüsse
gerhard

Gerhard Öttl