[Debian]:Re: OT: PostgresSGL

On Mon, 26 Jun 2000, David Buch wrote:

> [...]
Du bist ganz sicher, daß Du kein `#' mehr in dieser Zeile stehen has?
Bei mir war das nämlich die Lösung (siehe Thread vor einer Woche zu
exakt gleichem Thema).

> leider nicht, habe ich naemlich getan aber der postmaster laeuft nach
> ps ax nicht, auch nicht, nachdem ich ihn manuell mit
>
> bamboox:/home/david# /usr/lib/postgresql/bin/postgresql-startup
> Starting PostgreSQL postmaster
> bamboox:/home/david#
Manuell heißt aber bei Debian immer
  /etc/init.d/<package_name> start
!!!  Jedenfalls ist es so sauber!

> starte oder ist der da dann gar nicht zu sehen? aber obige
> Fehlermeldung kommt immernoch
Er ist dann zu sehen.  Ich hatte zwischenzeitlich mal das postgres
Datenverzeichnis /var/lib/postgres/data in eine separate Partiton
gemounted (hielt es für ne brilliante Idee), doch damit gab's beim
Start immer Probleme.  Hattest Du vielleicht auch diese Idee?
Weiß jemand, warum das nicht geht?

Viele Grüße

        Andreas.