Re: [Debian]:Wie nicht als .deb vorhandene Software einsetzen

On Sun, Jun 25, 2000 at 06:05:47PM +0200, Kai Weber wrote:
> ja, wie das Subject schon sagt. Gibt es da eine empfohlene Vorgehensweise
> bzw. wo kann ich darüber etwas nachlesen?

Fuer nicht als Debian-Package vorhandene Software benutze ich stow; dazu
kopiert man die kompilierten Dateien nach /usr/local/stow, bei den meisten
Programmen mit ".configure --prefix=/usr/local/stow/PROGRAMMNAME", dann
"make" und "make install". Stow erstellt nun Links in die entsprechenden
Verzeichnisse, die es auch wieder entfernen kann.

Guck mal auf http://linux.in-berlin.de/Debian/ im Kapitel "apt - Offline
benutzen".

Live long and prosper
	Jens