[Debian]:Netscape-Fehler nach APT-Update

Hallo Liste!

Heute habe ich per apt-get update und apt-get upgrade meine Pakete
erneuert. Seitdem stirbt Netscape bei jedem Aufruf mit den Meldungen:

/usr/bin/X11/netscape: line 277: syntax error near unexpected token `(c'
/usr/bin/X11/netscape: line 277: `		for f in (cd $d;ls -1 . | sort); do'

Inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe bereits mehrmals
das komplette Netscape 4.73 Paket deinstalliert und wieder neu installiert.
Leider ohne Erfolg. Ich update fast täglich und bisher hat es nie Probleme
gegeben. Heute wurden die Netscapepakete auf den Debian-Mirrors erneuert.
Kann es sein, daß eins dieser Pakete fehlerhaft ist?

Ich bitte um dringende Hilfe, da im Moment meine einzige Verbindung ins
WWW mit dem Programm Mozilla (<- würg!!!) erfolgt und ich ohne
Netscape ziemlich "aufgeschmissen" bin.

Danke bereits im voraus!!!

MfG Roman!