[Debian]:Potato sendmail & mail-abuse.org

Hi,

mir fiel gerade auf, dass ein Test mit telnet gegen mail-abuse.org
von einem Potato mit sendmail so endet:

Relay test 13
<<< 250 <nobody@mail-abuse.org@>... Sender ok
<<< 250 <nobody@mail-abuse.org@>... Recipient ok
>>> RSET
<<< 250 Reset state
System appeared to accept a relay

Bei meinen Solaris-Büchsen mit selbstgebautem sendmail und bei Slink
passierte das nicht. Ich hab zwar in den Untiefen von /usr/share/sendmail
etwas gekramt, aber nichts offensichtliches gefunden, wieso hier der
unqualifizierte/domainlose FROM plötzlich akzeptiert wird. Die Mail
wird zwar den Logs zufolge nicht wirklich relayed, ich hätte aber
trotzdem gern, dass der Test sauber durchläuft.

Jemand 'n Tip[p]? (abgesehen von MTA-Flamewars ;)

TIA,
Andre.
--

 "the big bang: the ultimate hero of low frequency;
  the divine intergalactical bassdrum" -- Yello, "solar driftwood"

| o |               \\\- Brain Inside -///                   | o |
| o | Andre' Beck (ABPSoft)   ABP-RIPE     Xlink PoP Dresden | o |