[Debian]:Re: Probleme beim Start des X-Window-Systems

On Sat, May 27, 2000 at 05:21:10PM +0200, Wilhelm Wienemann wrote:

> Hallo!
>
> Nach der erfolgreichen (Neu-)Installation von potato habe ich
> leider das Problem, dass das X-Window-System nicht starten möchte.
> Xdm fährt noch hoch. Gebe ich dann aber bei der Einlog-Prozedur
> user und password ein, dann rödelt der Rechner zwar, aber mein
> fvwm(2) erscheint leider nicht. Der Prozess hängt sich auf.

Log dich doch mal währenddessen an einer Konsole ein und guck mit top
oder 'ps axfw' welches Programm da derzeit rattert. Manchmal hilft es
dann auch, sich mit 'strace -p PID-DES-PROZESSES' nachzuschauen, was
dieser gerade macht (welche Systemaufrufe).

--
marko schulz