Re: [Debian]:Potato-TeTex und deutschen Trennungen

On Tue, 23 May 2000, Stephan Seitz wrote:

> Hi!

Hallo Stephan!

> Ich habe gerade festgestellt, daß die Potato-Version von tetex-base
> und tetex-bin wohl ein fehlerhaftes german.sty beinhaltet.

Nein (s.u.).

> Der Versuch, mit latex ein Dokument zu kompilieren, bringt die
> Meldung:
> (/usr/share/texmf/tex/generic/german/german.sty v2.5e 1998-07-08
> german -- \language number for German undefined, default 255 used,
> german -- Please read "gerdoc.tex" how to install hyphenation
> patterns.)
>
> Damit funktioniert die Silbentrennung nicht mehr.
>
> In /etc/texmf/language.dat steht
> german          dehypht.tex
> =austrian
> Jemand einen Tip?

Ein reines "andern von /etc/texmf/language.dat reicht nicht, danach wei"s
LaTeX noch nichts von der "Anderung. Am einfachsten rufst du `texconfig'
auf, gehst dort in HYPHEN/latex, und "anderst die Datei von da aus. Nach
Speichern der ge"anderten Datei f"uhrt texconfig automatisch die n"otigen
Programmaufrufe aus.

> Shade and sweet water!
>
> 	Stephan

cu,
Adrian

--
A "No" uttered from deepest conviction is better and greater than a
"Yes" merely uttered to please, or what is worse, to avoid trouble.