Re: [Debian]:Hardware-Uhr spinnt

At 11:58 22.05.2000 +0200, Thomas Guettler you wrote
--------> This was the original Message:
>Michelle Konzack wrote:

<geschnippelt>

>wenn es die ersten tage des y2k ueberstanden hat, glaube ich nicht,
>dass es ein y2k problem ist.
>vielleicht ist ja nur die mainboardbatterie (sicherlich nicht der
>richtige begriff, aber auf dem mb ist das ding nicht zu uebersehen)
>leer/defekt.

Tja, wenn bei einem meiner Rechner die Baterie sich
verabschiedet, geht der gesamte un den nullzustand !!!

Dann stimmt auch die Uhr nicht mehr und das ist etwas,
was mich iritiert !!! Alles geht richtig, nur das
Jahr behällt er nicht unter Linux.

Die Uhr lößt sich von 1994 bis 2094 im BIOS einstellen.

Sch... SOYO nichts als Ärger mit den teilen, nur weil
der Händler nicht das Gewünschte GigaByte hatte.

Danke an alle
Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...