Re: [Debian]:Betriebssysteme (Was: Zeitschrift: Linuxer...) (fwd)

* Holger Rauch schrieb am 19.Mai.2000:

Hallo Holger,

wie bist Du denn drauf?

> Das ist bis jetzt die letzte der mails. Mir geht es darum, dass sich jeder
> ein Urteil sowohl ueber meine Argumentation als auch ueber die von Stefan
> Nobis bilden kann.

Warum ist da so wichtig? Wie schon gesagt wurde, sollen wir hier
Schiedsrichter spielen, oder was?

> Auch wenn es sich brutal anhoert: Ich frage mich, was Leute auf
> einer user mailing list wollen, wenn sie

Wenn ich das richtig sehe, ging Eure Komunikation nicht über die
Mailingliste, sondern privat.

> a) nicht richtig mails lesen koennen (da sie Aussagen aus dem Zusammenhang
> reissen, indem sie lediglich die 2-3 Zeilen einer Aussage lesen anstatt
> den kompletten Absatz zu lesen, bevor sie antworten).

Ich habe nicht das Gefühl, daß Stefan das in Entstellender Weise getan
hat. Und wenn, war es sicher ein Mißverständnis.

> b) selbst nicht praxisbezogen argumentieren koennen (ihre Aussagen durch
> konkrete Beispiele mit Leben erfuellen koennen)

Hast Du welche gebracht? Ganz im Gegenteil, Du schreibst, daß Du Dich
mit NT nicht auskennst. Woher nimmst Du Dir dann das Recht zu
vergleichen?

> c) praxisorientierten Argumenten nicht zugaenglich sind (sie als
> "nebensaechlichen Kleinkram" bzw. "nebensaechlich Details" bezeichnen)

Wenn Du NT nicht benutzt, wie kannst Du dann sagen, daß es
praxisorientierte Argumente sind?

> Aber wie gesagt, bildet Euch Euer Urteil drueber und teilt mir Eure
> Meinung mit.

Warum sollten wir uns über Euren belanglosen Kleinkrieg ein Urteil
bilden?

> Im uebrigen war sich der Herr Nobis offensichtlich zu fein dafuer, auf die
> untenstehende mail zu antworten.

Also jetzt hört sich doch alles auf. Wieso auf einmal Herr Nobis und
nicht Stefan wie bisher? Was hat er Dir denn so schlimmes getan? Er
hat eine Andere Meinung bezüglich Linux und NT. Na und? Er hat Dich an
keiner Stelle Blödkopp genannt, oder Dich sonstwie persönlich
beleidigt. Eine andere Meinung zu haben ist für Dich offensichtlich
schon eine Beleidigung. Solch ein Verhalten würde ich als
vordemokratisch bezeichnen.

Was also soll die Anmache wie "offensichtlich zu fein dafür"? Schämst
Du Dich gar nicht, hier jemand öffentlich abzuwatschen, nur weil er
keine Lust hat Dir zu antworten? Und das dann auch schon vier Tage,
nachdem Du ihm Deine mail zukommen ließt?

Die Mail, die Du ihm zukommen ließt ist laut dem geforwarten Header
vom 15. Mai. Deine Mail an der Liste vom 19. Mai.

Und dann forwardest Du Eure private Korespodenz. Tut mir leid, wenn es
sich hart anhört, aber sag mal, hast Du sie noch alle? Willst Du hier
die Ritter des wahren Betriebssytems sammeln um gegen den bösen Feind
von innen ins Feld zu ziehen?

Wie paßt das denn, zu Deinem obigen Angriff. Du bedankst Dich bei
Stefan für seine Ausdauer, wenn er sie aber nicht aufbringt, so
reagierst Du, sagen wir mal, eigenartig.

Tut mir leid, Dein Verhalten ist völlig daneben, darum bin ich auch
nicht bereit mich auf eine inhaltliche Diskusion einzulassen, so
interessant sie auch wäre. Und eine Diskusion über die Art und Weise
sehe ich hiermit als beendet an.

Bernd