Re: [Debian]:T-Offline

Hi Sven,

Sven Burgener writes:
> Obiges bedeutet, dass chat keine freie Leitung auffinden konnte. D.h.
> chat kommt noch überhaupt nicht zu T-Online oder irgendwohin durch.

im Prinzip hast Du recht, ...  aber ich bin dennoch nur "fast" geneigt
Deiner Diagnose zuzustimmen.  Dies liegt daran, dass ich weiss, dass
zu der Zeit zu der ich versuche einen Verbindung aufzubauen, BEIDE
Kanäle des ISDN-Anschlusses frei waren.

Ich habe vor meinen Versuchen nachgesehen und keine aktiven
ppp-Daemonen gefunden, genauso habe ich in der entsprechenden Zeit
keine Telefonate geführt.  Daher bin ich auch so ratlos, insbesondere,
weil ich direkt vor dem T-Online-Versuch und auch direkt im Anschluß
daran eine Verbindung zu einem anderen Provider (Uni ;-) aufbauen
konnte.  Hierbei ist "direkt" die Zeit, die ich benötige um "poff &&
pon uni" zu tippen.

Ich habe beide Zugänge mit pppconfig konfiguriert und mit dem
Uni-Zugang keinerlei Probleme.  Ich habe ebenfalls versucht beides
nocheinmal "von Hand" zu konfigurieren und bin doch recht sicher, dass
hier keine eklatanten Fehler vorliegen.

Viele Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                    engelke@math.uni-hamburg.de