[Debian]:Probleme mit Mustek-Scanner

Hi Liste,

um endlich auch unter Linux Scannen zu können, hab ich SCSI-Adapter und
Scanner soweit konfiguriert, daß alles läuft:

    - SCSI-Karte: Adaptec AHA-1510A
    - Scanner: Mustek 600IICD Flatbed
    - potato, Kernel 2.2.15

Allerdings bleibt das ganze System während eines Scanvorgangs stehen,
ein Arbeiten ist erst wieder möglich, nachdem der Scan beendet ist, also
kein Scannen im Hintergrund, wie ich das eigentlich erwartet habe.

Ich dachte eigentlich, daß ein richtiger SCSI-Adapter im Gegensatz zur
mitgelieferten SCSI-1-Port-Karte von Mustek dieses Verhalten nicht
zeigt. Liege ich da falsch oder habe ich nur den falschen Scanner?
(währe schade, da ich ihn gerade reparieren ließ) Der SCSI-Adapter ist
ausschließlich für den Scanner, andere Geräte stören also nicht. Laut
Anleitung sind die Terminatoren korrekt gesetzt, die Karte wird durch
folgenden Eintrag beim Booten initialisiert:

    aha152x=0x340,12,7,0

Kann ich irgendwas tun, um dieses Einfrieren des Systems zu verhindern?
Oder ist der Rechner nicht mehr dafür geeignet (133er Pentium mit 32
MB)?

Ach ja, noch ne Frage. Da mein Scanner nicht die ganze Zeit läuft, muß
ich immer entsprechende Einträge in /proc/scsi/scsi machen, um ihn an-
und abzumelden. Läßt sich das irgendwie automatisieren?

Und gibt es ein OCR-Programm für Linux?

Grüße	    Thorsten
     Thorsten Jenal 		 | PGP-Key available on my
   <tj_mail76@gmx.de>		 | website or send mail with
http://www.crosswinds.net/~tjen/ | subject:  send pgp-key