Re: [Debian]:Netzwerk: irgendwas fehlt (?)

Hallo Andreas,

Andreas Metzler wrote:

> On Sun, May 14, 2000 at 10:16:32PM +0200, Martin Samesch wrote:
> [snip]

> Hallo!
> Mit dem "gateway"-eintrag setzt du die defaultroute, deine isdn-utils
> aber offenbar auch, diese werden aber spaeter gestartet und
> ueberschreiben daher den alten eintrag. (defaultroute in
> /etc/*ppp*/options?)
> Du kannst nur eine defaultroute haben.

Danke fuer den Hinweis. Ohne das Problem genau benennen zu koennen,
hatte ich mich schon gefragt, wie beides gleichzeitig funktionieren
kann. Auf gateway und defaultroute waere ich bei meinem duerftigen
Wissensstand sicher nicht gekommen, nur eben darauf, dass da wohl
irgendwas kollidiert.

Wen ich nur wuesste, wozu ich mir vor einiger Zeit diverse HOWTO's (u.a.
Networking) ausdrucken liess.... ;-)

Dazu kam wahrscheinlich noch, dass ttyS1 (haengt zur Zeit kein Modem
dran) IRQ3 belegt hatte, den auch die Netzwerkkarte fuer sich
beansprucht. Zumindest das haette mir bei jedem Booten auffallen
muessen.

Gruss,
Martin