[Debian]:Re: Emacs: .emacs global

Michael Hierweck <michael@hierweck.de> writes:

> Hallo zusammen,
>
> in der ~/.emacs-Datei kann man Einstellungen vornehmen. Welche date
> ist ihr globales Äquivalent (=für alle User)?  Konkret geht es hier
> um einen Programmiersprachen-Modus, der so für Dateien einer
> bestimmten Änderung aktiviert werden kann. In der Doku zur Sprache
> steht: fügen die die Zeile XYZ in ihre .emacs-Datei ein. Ich möchte
> das zentral für alle User durchführen.

/etc/emacs/site-start.d für alle Emacs-Varianten (aka Emacsen)
/etc/emacs20/site-start.d für diese spezielle

Einfach eine Datei SxxXXXX.el anlegen, wobei xx eine zweistellige Zahl
ist und XXXX ein Name.

Weiterführende Infos in /usr/doc/emacsen-common/debian-emacs-policy.gz

        Torsten

--
Homepage: http://www.in-berlin.de/User/myrkr