Re: [Debian]:Frage zu lm_sensors

Karsten Rothemund wrote:
> Wenn ich jetzt sensors starte, sagt der mir, dass das /proc-dir
> fehlt. Er meint wohl /proc/sys/devices/..., was auch stimmt; dort
> existiert nur ein cdrom. damit hat lm_sensors natuerlich keine Chance,
> irgendetwas auszulesen.

Das Problem besteht darin, dass sensors direkt unter /proc nachsieht
und nur relativ umstaendlich (wie genau muesste ich erst nachsehen)
dazu zu bewegen ist, ueber ein device zu gehen. Ohne device-Zugriff,
kann der Kernel aber nicht wissen, dass er das entsprechende Modul
nachladen muss, so dass es nicht automatisch geladen wird und damit
der Eintrag unter /proc auch nicht zustande kommt. Du muesstest also
die Module von Hand laden oder ueber das sensors-device gehen.

Viele Gruesse
		Volker
Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de