Re: [Debian]:Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

>meinte doch letztens ein Mikrosoftie im Radio, man m"u"ste zwischen
>Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit abw"agen. Wenn man die
>Sicherheit h"oher schrauben w"urde, w"are das System [er meinte wohl
>sein eigenes Produkt] nicht mehr zu bedienen...

Als ich heute früh aus dem Krankenhaus entlassen wurde und ins nächst-
beste Cafe hechtete um mir einen Mokka zu genehmigen hatte ich GENAU
das in einer am Nebentisch befindlichen Gespächsrunde gehört.

Das ging dan soweit, das einer erwähnte, Linux sei 100 mal sicherer als
Windows sei aber NUR von Profis zu verwenden.

Frage:  Bin ich bescheuert oder was ???

        Zelie, meine 13jährige Tochter installiert die Debian-Base mit
        X und einem Windowmanager sowie StarOffice und GIMP. Danach
        macht sie ihre Schularbeiten drauf oder creiert irgendwelche
        Einladungskarten mit GIMP...

Ich meine, wenn ich solche Gespräche anhöre habe ich das Gefühl, meine
Tochter hat einen IQ von 1000% und der Rest der Welt ist anscheinend
bescheuert!!! - oder WinDoof geschädigt !!!

Michelle

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...