Re: [Debian]:cdrdao - langsaaaaaaam?

Hallo Frank,

Frank Berger schrieb am Dienstag, den 09. Mai 2000:

>- es unterstützt mein IDE-DVD nicht (das schneller Audio
>liest als mein Brenner)

Installiere cdrecord, lies im Doku-Verzeichnis README.ATAPI und binde
das DVD-Rom über die SCSI-Emulation ein.

>- das Lesen einer CD mit meinem HP 4020 dauert jetzt schon 2
>1/2 Stunden.

Ja, viele CD-Roms können nicht DAE (Digital Audio Extraction). Kauf
Dir ein Teac- oder Plextor SCSI-Teil. Das Plex grabbt Audio
mittlerweile bis ca. 30-fach.

>Und wenn's schon der SCSI-Brenner sein muß, dann könnte er doch
>wenigstens 1x lesen. Aber hier scheint es sich eher um 1/2x zu
>handeln :-(

Tja, es kommt halt drauf an, wie gut bzw. wie fehlerfrei das Laufwerk
DAE kann. Hier sieht es wie Du gemerkt hast düster aus, es gibt
eigentlich nur zwei für DAE empfehlenswerte Firmen (siehe oben).

FFPX   Frederick

--
What has 200 balls and fucks a politician? A shotgun.