[Debian]:Re: msg-ids fuer news

tom schlangen wrote:
> hallo miteinander,
>
> ich habe einen rechner mit potato/frozen neu
> installiert und verwende als lokalen newsserver
> leafnode 1.9.9 sowie als news agent den aktuellen
> (r)tin aus potato.
>
>    damit kommt es, anders als bei slink,
>    zu folgendem effekt:
>
> in den msg-ids der lokal geschriebenen news
> articles erscheinen die ip-adressen des in
> /etc/nntpserver (link zu /etc/news/server)
> im klartext angegebenen hosts, anstatt dessen
> fqdn.
>
> d.h., trage ich 'localhost' in /etc/news/server
> [...]

Abstellen:

 . Nicht localhost eintragen, sondern den Namen samt Domain Deines
   Rechners

 . in die Zeile "127.0.0.1 localhost" noch den fqdn Deines Rechners
   *vor* localhost einfuegen

Gruesse,

	Joey

--
Never trust an operating system you don't have source for!

Please always Cc to me when replying to me on the lists.