[Debian]:[For me] Re: Zeitschrift: Linuxer sind Kulturverweigerer!

[zur URL: http://www.bfpt.de/spektrum/spektrum.html ,
 Absatz "Windows ist boese"]

> Stellungnahmen können an spektrum@bfpt.de
> gesandt werden.

Nach der Lektuere des Satzes "Erstens stuerzen Computer zwangslaeufig
gelegentlich mal ab, etwa genauso, wie die Gattung der Biber
zwangslaeufig Baeume benagt" glabe ich zwar nicht mehr, dass das
irgendeine Wahrnehmungsveraenderung bewirken koennte, aber aus
irgendeinem Grunde tue ich's trotzdem. :-)

Meine Damen und Herren,

Ihr Artikel erinnert mich stark an diese unsaeglichen Filmkritiken zu
Werken, die der Kritiker offenbar selbst nie gesehen hat. Ich bin mir
nicht sicher, welche Art von Meinung mit derartiken Artikeln gebildet
werden soll, aber ich bin mir sehr sicher, dass auch von den
Arbeitgebern Ihrer Zielgruppe nicht nur Betriebssysteme von Microsoft
strategisch zum Einsatz kommen.

Da die Planung der Systeme durchaus auf sachlichen Argumenten beruht
und nicht auf Aberglauben, finde ich es sehr bedenklich, die eigenen
Mitarbeiter von sinnvollen Firmenzielen abwenden zu wollen. Was wollen
Sie damit erreichen?

Vermutlich werden Sie sich nun in ihrem Umfeld umsehen und fest-
stellen, dass Sie nur von Windows umgeben sind. Sogar die meisten
Server im Intranet sind NT-Maschinen. Ob das sinnvoll ist, sei
dahingestellt, es ist immerhin machbar. Dass allerdings z.B. wirklich
wichtige Dinge wie das Gateway zwischen ILAN und Internet *nicht* auf
NT basieren, wird Ihnen vermutlich ein ungutes Gefuehl geben, aber die
Administratoren deutlich ruhiger schlafen lassen.

[x] ulf rompe