Re: [Debian]:Kernelfrage zu mpg123

Uwe Kappe writes:
 > Wie kann ich das feststellen? Gibt es eine Möglichkeit die
 > Kernelkonfiguration meiner Soundkarte abzufragen? Die Karte ist eine
 > SB16 PnP ViBRA16X. Die Kernelkonfiguration ist:

[schnipp]

Meistens ist es sinnvoller, die Soundtreiber als Modul zu
kompilieren. Du kannst dann viel einfacher ausprobieren, welches die
richtigen Parameter sind, einfach in dem Du das entsprechende Modul
mit anderen Parametern neu lädst, und musst nicht immer gleich den
ganzen Rechner neu starten.

Gruß,

Peter

--