Re: [Debian]:SAINT unter Debian 2.1

Hi,

stefan@luci.saar.de (Stefan Hofmann) writes:

> Erstmall Hallo,
>
> ich habe mich gestern auf dieser Liste eingetragen. Ich bin erst vor
> Kurzem auf die Debian gestossen und entwickle mich nach den wohl
> Debian-typischen Anfangsschwierigkeiten nach und nach zu einem echten
> Fan. Mir ist noch keine so saubere und aufgeraeumte Distribution
> untergekommen.
>
> Ein Problem aergert mich aber schon seit Monaten: Ich bekomme SAINT
> unter Debian einfach ueberhaupt nicht zum Laufen. Eine Recherche bei
> Deja News ergibt, dass das Problem bei RedHat und Debian auftritt,
> [...]

also bei mir läßt sich SAINT-2.0.2.beta1 mit

tar xfvz saint-2.0.2.beta1.tar.gz
cd saint-2.0.2
perl reconfig
make linux
./saint

problemlos unter slink installieren und starten.
Auch mit den Vogängerversionen hatte ich keine Probleme. Allerdings
bevorzuge ich als Security-Scanner Nessus, zu finden unter:

http://www.nessus.org

cu,
 Heinz