Re: [Debian]:Mail an alle User auf meinem Rechner?

Hallo,

Marcus Jodorf <goodwayintomy@bogomips.de> writes:

> Da gibt es wie immer tausend Möglichkeiten.
>
> Mit der groben Kelle:
>
> cd /home
> mail *
Wobei fuer alle diese groben Kellen gilt, das sie im Prinzip Unfug
sind. Dann stehe alle Adressaten bei allen emails im header. Zum einen
kann jeder sehen, wer die email bekommen hat. Aber schlimmer ist, das
dabei der header arg gross wird. Es gab hier mal einen Kollegen, der
hat so in der Art eine email-Flut erzeugt, die hatte ca 200kb header
und 2kb Inhalt. Damit hat er das spool-Verzeichniss vom mail-server
ueberlaufen lassen. Sehr unschoen. Besser also, die Adressaten im bcc
unterbringen oder die Schleifenvariante benutzen.

VG
hmw