Re: [Debian]:Backup via ssh

Marc Haber wrote:

> ssh user@remote tar zcf - / > backup.tar.gz

Ich habe dies Idee aufgegriffen und ein entsprechendes Skript
geschrieben.
Allerdings empfahl man mir hier vor einiger Zeit afio statt tar zu
nutzen.
Diese erwartet jedoch die Angabe eines Devices. Wie kann ich es trotzdem
über ssh umleiten, dh. wie kann ich afio dazu überreden, nach stdout
aus-
zugeben?

Viele Grüße und herzlichen Dank soweit

Michael Hierweck