[Debian]:nicht mehr alle textmodes beim Booten nach Kernel-Umstieg

Hi,

nach dem Umstieg von Kernel 2.0.38 auf 2.2.14 habe ich folgendes
Problem: Ich kann nicht mehr aus der lilo.conf heraus
die gewünschte Auflösung im Textmodus einstellen.

Ein 'vga=ask' zeigt beim Booten nur noch 6 Auflösungen
anstelle der ehemals 11, wobei diejenige, die ich will, nicht mehr
aufgeführt ist. Bei Eingabe der Anweisung 'scan' am entsprechenden
Prompt werden wieder alle 11 Modi angezeigt und ich kann den
entsprechenden Wert eingeben.

Allerdings gelingt es mir nicht, die 'vga='-Option in der lilo.conf so
anzupassen, daß automatisch die richtige Einstellungen aus der
erweiterten Auswahl eingestellt wird.

Hat jemand einen Hinweis, wie ich die richtige Auflösung einstellen
kann?

Grüße	    Thorsten
     Thorsten Jenal 		 | PGP-Key available on my
   <tj_mail76@gmx.de>		 | website or send mail with
http://www.crosswinds.net/~tjen/ | subject:  send pgp-key