[Debian]:libiodbc2: Fehlender Library-Link?

´n morgen.

Ich habe mein Slink-System mit einigen Teilen aus Potato aufgerüstet
(libc6-Update + minimierte Dependencies + Kleinkram) und wollte jetzt
statt des selbst gebauten unixODBC die libiodbc2 aus Potato als ODBC-DM
ausprobieren. Ergebnis: Mein ODBC-Client (StarOffice 5.1a) bittet mich,
meine ODBC-Installation zu überprüfen. Quick-and-dirty-Lösung:
	cd /usr/lib && ln -s libiodbc.so.2 libodbc.so && ldconfig
und SO51a spricht wieder mit dem MySQL-Server.

1. Ob jemand, der mehr von Library-Management versteht als ich, bitte
   mal kurz etwas dazu sagt, ob der SymLink die korrekte Lösung ist
   und/oder wie man das richtig macht?

2. Ist es ein SO51a-Fehler, nicht nach libiodbc.so.2 zu suchen, oder
   sollte das libiodbc2-Paket (einen) entsprechende(n) Link(s) mit-
   bringen? Ein grep über Contents-i386.gz läßt mich zusätzlich nur
   /usr/lib/libiodbc.so aus libiodbc2-dev finden, so daß die Situation
   auf einem reinen Potato-System identisch sein sollte.

3. Wenn mein Misch-System in dieser Beziehung zu einem reinen Potato-
   System vergleichbar ist, soll ich einen Bugreport schreiben?
   Normal oder Wishlist?

Eher BTW: Weder mit isql (aus den unixODBC-Quellen) noch mit SO51a
werden die Einträge "User = xxx" und "Password = yyy" in ~/.odbc.ini
ausgewertet. Problem der Anwendungen, des ODBC-DM oder von MyODBC?

Gruß mit TIA

Sonny