Re: [Debian]:Wie erstellt man ein Floppy-Image ohne Floppy ???

Hallo Holger,

DAS ist genau das was ich gebraucht habe.
Ein Beispiel !!!

Ich wußte zwar, das es irgendwas mit dd war,
hatte aber nicht gepeilt, wie ich das mit
der Datei-Größe mache...

Danke nochmal und einen schöne Sonntag

Michelle

>-----------------------------
>#!/bin/sh
># mk.minix.img
>#
>
>img=/tmp/floppy.img
>mntpt=/mnt
>fs=minix
>
>dd if=/dev/zero of=$img count=2880 bs=512
>eval "mkfs.$fs $img"
>mount -t $fs -o loop $img $mntpt
>cp -a $1 $mntpt
>umount $mntpt

Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...