[Debian]:Re: Wie erstellt man ein Floppy-Image ohne Floppy ???

On Sat, Apr 15, 2000 at 06:44:07PM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Wie mache ich ein Disk-Image 1474560 Bytes mit minix-fs ???
> Mein Script soll im aktuellen Verzeichnis selbständieg eine Image-Datei
> anlegen und den Inhalt des Verzeichnisse draufkopieren...

gibts bei Debian auch "mkbootdisk"? das ist ein Skript, welches Dir aus
Deinem laufenden System auf die Floppy

- den laufenden Kernel
- eine komprimierte initrd.tgz mit ca 3MB Platz
- Standard-utilities
- Krempel

kopiert und diese bootfähig macht. Natürlich muß der aktuelle Kernel
initial ramdisk unterstützen - Redhat-Kernels (daher kommt das Teil) können
das aber sowieso alle.

--
public class JensBenecke extends Student {
   Name name = new Name("Jens", "Benecke");