Re: [Debian]:apt / dpkg

On Wed, Apr 12, 2000 at 08:42:46PM +0000, Tobias Kluge wrote / Tobias Kluge hat am Wed, Apr 12, 2000 at 08:42:46PM +0000 geschrieben:
> Hi!
>
> Ich hab mit Entsetzen festgestellt, daß bei dpkg 63 Pakete (oder noch
> mehr) zum löschen vorgemerkt sind. Wie kann ich das zurücksetzen?
> Das gleiche Problem hatte ich schon mal, da hat mir dselect fast alle
> Pakete runtergehaun; Ergebnis: debian neuinstallieren. ;-(

Hi Tobias,

lass mich raten, da es einen Konflikt mit dem esound-dämon mit irgentwelchen
alsa-bibliotheken gab, hat dselect Deinen gnome und alles was dazugehört
rausgehauen.

das ist dummreweise das Problem von unstable, wenn einige Pakete schon auf
neue Abhängigkeiten umgestellt wurden, die noch nicht überall erfüllt werden
können. Meist hilft warten, oder vorab eine geschickte Kombination von "on
Hold". Das löst sich aber dann ganz schnell von alleine auf.

alles klar?

ingo

        I. Reimann                       reimann@uni-muenster.de
        Inst. fuer Angew. Physik         +49 251 83-33527 (fon)
        Correnstr. 2-4                   +49 251 83-33513 (fax)
        D-48149 Muenster
	Germany