[Debian]:Re: TRANS.TLB

MoiN

On Tue, Apr 11, 2000 at 01:23:52PM +0100, Michelle Konzack wrote:
> War aus einer Message: Sat, 5 Feb 2000 00:04:53 +0100

> also das "deb file:/floppy/ ./ verstehe ich noch nicht ganz...
>
> Das steht ja in der /etc/sources.list aber gibt es eine Möglichkeit,
>
> die /etc/sources.list temporär zu deaktivieren und
> "deb file:/floppy/ ./" als parameter aufzurufen ???

Du kannst in der Konfigurationsdatei zu apt (/etc/apt/apt.conf)
angeben, wo apt diese Datei suchen soll (siehe
/usr/doc/apt/examples/). Wenn apt eine andere Datei als
Konfigurationsdatei verwenden soll, kannst Du dies über die
Umgebungsvariable $APT_CONFIG einstellen, die auf eine
alternative Konfigurationsdatei zeigen muß.

Wenn Du Deine sources.list häufig änderst, solltest Du apt-get
auch den Schalter --no-list-files übergeben, damit nicht benutzte
Dateilisten nicht gelöscht werden.

    Ingo
--
Windows, me?